Details

Kurzfassung in Einfacher Sprache. Die beste Bahn meines Lebens


Kurzfassung in Einfacher Sprache. Die beste Bahn meines Lebens


Lizenzausgabe

von: Anne Becker, Eva Dietrich, Yvette Wagner

6,99 €

Verlag: Beltz
Format: EPUB
Veröffentl.: 17.07.2024
ISBN/EAN: 9783407824387
Sprache: deutsch
Anzahl Seiten: 144

Dieses eBook enthält ein Wasserzeichen.

Beschreibungen

Jan ist ein stinknormaler Typ, der super schwimmt und eigentlich ganz gut durchs Leben kommt. Bis in seiner neuen Klasse ein altes Problem auftaucht: Er hat Schwierigkeiten mit dem Lesen. Flo wohnt im Haus nebenan, kleidet sich wie ein Hippie und hat Hühner. Alles, was sie bewegt, hält sie in Infografiken fest. Auch Jan kommt darin vor. Doch bis die beiden gute Freunde werden, muss Jan nicht nur die Sache mit dem Lesen hinkriegen.

Die Ausgabe in Einfacher Sprache ermöglicht es Lehrer:innen, auf die unterschiedlichen Sprachniveaus einer Klasse einzugehen und leseschwachen Schüler:innen eine einfache aber trotzdem spannende und altersgerechte Schullektüre zu bieten.
Anne Becker studierte Sonderpädagogik in Heidelberg. Sie arbeitet als Förderschullehrerin und lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet. Mit ihrem ersten Roman ("Die beste Bahn meines Lebens") war sie für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Zuletzt erschien von bei Beltz & Gelberg ihr Roman "Luftmaschentage".

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren: